Dienstag, 18. November 2014

Advent Advent

Ich bin ganz begeistert von diesen Adventshäuser Kalendern - und 4 habe ich bereits fertig
Dieser hat etwas länger gedauert---- die Häuser sind Mini und kniffelig zu kleben- aber ich finde es hat sich gelohnt!Die Vorlage ist von hier

I love the adventhouses for adventcalendar- made 4 at time. This one was little complicate to glue  bit I love ist  you find it here
-------------------------
 
Und hier noch das Rezept der
 

Haferflockenplätzchen
75 g Butter
125 g Haferflocken( am besten zarte)
75 g Zucker
1 Ei
3 Tropfen Bittermandelöl
50 g Mehl
1 Teel Backpulver


Alles verrühren , auf ein Blech mit Backpapier kleine Häufchen setzen

Bei 175° ca 25 Minuten backen

Die Plätzchen sind nicht süß! Ich hatte normale Haferflocken genommen sind aber etwas fester

Kommentare:

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Ja, die Arbeit hast sich gelohnt liebe Elma, die sehen wirklich ganz wundervoll aus....eine tolle Deko zur Adventzeit..

Ganz liebe Grüße von Andrea

Ingrid Steinberger hat gesagt…

Liebe Elma!
Ich bin begeistert,da hast du eine ganz besondere Deko für die Adventzeit gemacht. Ich bin fleißig am Schachteln einpacken, in einer Woche ist es so weit.
Wünsche dir einen schönen Tag und glg
Ingrid

Fixe.Kreativwerkstatt hat gesagt…

Morgen Elma,

toll sind deine Häuschen,
gefallen mir escht gut!

LG
Nicole

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Elma,

man sieht das Fieber hat dich gepackt. Deine Häuser sehen wirklich Klasse aus. Ich bin sicher die sind für deine Enkelkinder und die werden sich riesig freuen. Ganz liebe Grüße Silvi

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

hallo elma,
diese art von weihnachtsdeko / adventkalender ist toll und du hast sie wundervoll umgesetzt.
richtig reizend!
glg
margit

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

hallo elma,
diese art von weihnachtsdeko / adventkalender ist toll und du hast sie wundervoll umgesetzt.
richtig reizend!
glg
margit

aussie aNNie hat gesagt…

Wow this is just beautiful love the colours so gorgeous and the image is stunning...
aNNie xxx
The Journey is the Start

SilviA hat gesagt…

liebe Elma
oh wie tolle Adventkalender -Häuschen
so fleißig gleich 4 Stück
liebe Grüße SilviA

PrinzessinN hat gesagt…

Die Häuschen sehen ja echt süss aus. So fummelige Arbeiten sind nicht wirklich was für mich. Aber es lohnt sich.

Mhhh das Rezept für die Haferflockenplätzchen ist genau richtig. Hach..jetzt würde ich gerne in solch einen Kecks beissen *yummie*

papierelle hat gesagt…

Einfach toll Deine Häuschen!!
LG Gundi

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Elma,
Du hast aber die Häufchen richtig geschrieben. Da sollte mein Sohn sich mal ein Beispiel nehmen...grins.
Und die kleinen Häuschen sind einfach zu süß.
Ganz liebe Grüße
Nicole

Sylvia Bollmann hat gesagt…

Hallo Elma,
und ob sich das gelohnt hat, die Häuschen sind einfach fantastisch.
Liebe Grüße Sylvia

ah-Kreativ-Werkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Elma,
erst einmal vielen lieben Dank für das Rezept... die werde ich bestimmt nachbacken.... und Deine kleinen Häuschen sehen genial aus - was für eine schöne Idee für einen Adventskalender.... ob ich das noch bis zum 1. schaffen kann???
LG-antje

Bastelkueken`s Kreative Welt hat gesagt…

Huhu Elma...ja die viele Arbeit, die in solchen Werken stecken wird von vielen nicht ganz honoriert... aber strahlende Augen sind mir immer mehr wert...
Deine Häuschen gefallen mir sehr gut.. bei dir möchte ich nochmals Kind sein :-)

Danke für deine Besuche bei mir
Ganz lieben Gruß
Anja

Kirsty Vittetoe hat gesagt…

Beautiful!! Thanks for sharing!!!!

Karen Aicken hat gesagt…

Elma, your little advent houses are wonderful!

Tieva hat gesagt…

Der Adventskalender ist toll geworden, ganz klasse gemacht.
Viele Grüße
Gabi

Heike hat gesagt…

Oh Mann, da hast du dir aber ganz schöne Arbeit gemacht. Die hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Sehr schöne Häuschen!!

LG Heike

Karin Osterland hat gesagt…

Hallo Elma,
deine Häuschen gefallen mir sehr.
L.G.KarinNettchen

Gerlinde hat gesagt…

Deine Häuschen sehen ja süss aus, super Idee und dankeschön für das Rezept #ausprobierenwerd LG Gerlinde