Freitag, 26. Dezember 2014

Heute kommt die Familie zum Weihnachtsessen
Es gibt wie immer Bratwurst, Biersoße mit Lebkuchen, Kartoffeln und Sauerkraut-
Das gab es seit meiner Kindheit am Heiligabend  und ich mache dieses Essen nur einmal im Jahr: zu Weihnachten
Da die Kinder + Enkel immer erst am 2.Feuertag kommen  gibt es das Weihnachtsessen  heute
In diesem Jahr habe ich endlich richtige Schlesische Bratwürste bekommen!Die gehören zu dem Gericht. Die Soße ist aus Malzbier, Lebkuchen und einen Schuß Pils- habe es mal lieber noch in der Pfanne geknipst- vergesse es sonst
Kuchen für heute ist auch schon gebacken- Schokokuchen mit weichem Kern und ein leckerer Apfelkuchen
Today my family come for lunch- and we will have our traditional Christmas meal as every year until my childhood:
Bratwurst, beer sauce with gingerbread, potatoes and Sauerkraut
The gravy is made with malt beer +gingerbread
The cakes is already baked;Applecake and chocolate cake 
(Pic of meal later)

Kommentare:

Tieva Design hat gesagt…

Die Kuchen sehen lecker aus und das Mittagessen hört sich genauso lecker an.
Viele Grüße
Gabi

Regina hat gesagt…

hmm, lecker! Wir hatten dieses traditionelles Essen schon! Nur Kuchen gab es nicht, dafür jede Menge an Plätzchen!
liebe Grüße an alle und viel Spaß mit deiner Truppe!

LG Regina

aussie aNNie hat gesagt…

YUMmmy, dinner sounds wonderful Elma. My mum used to make the most wonderful bratwurst and the potatoes with sauerkraut and I sure miss her and her cooking. Enjoy your wonderful dinner and send some over to me.. Thanks for being a wonderful friend and may it grow in the new coming year..xx
{The Journey is the Start – my personal blog}

Bastelhandwerk hat gesagt…

Elma, das ist ein wunderbares Essen, wir hatten das gestern. Das kennt mein Mann seit Kindheit an. Ich glaube, dass diese Sauce aus Schlesien kommt. Die hat auf jedem Fall meine Schwiegermutter aus ihrer Heimat mitgebracht und wir lieben dieses Essen !!
Wünsche Euch einen schönen zweiten Feiertag und herzliche Grüße Renate

Fixe.Kreativwerkstatt hat gesagt…

Hallo Elma,
mmmhhh das sieht aber lecker aus,
das würde ich gerne mal essen!
Viel Spaß
LG
Nicole

DekoreenBerlin hat gesagt…

Hallo liebe Elma,

dein Essen klingt ja megalecker,
mal etwas ganz anderes.
Ich wünsche dir eine schöne Feier heute und vielen Dank für deine immer so lieben Kommentare bei mir.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Karen Aicken hat gesagt…

What a wonderful tradition, Elma. Sounds pretty yummy, too.