Mittwoch, 10. Dezember 2014

Ulli's 2in1Day Dezember

Mit dem Bild "Weihnachten wie es früher war" möchte ich bei Ulli's 2in1Day teilnehmen
Gute Bilder kann ich ja nicht so knipsen- aber es hat Spass gemacht!
Das Bild entstand aus diesen Bildern
 

For the challenge by Ulli 2in1Day

Kommentare:

Fatma hat gesagt…

Schöne Bilder liebe Elma,

früher war es schon alles etwas anderes , so ein großes Fest wurde geehrt und sich das ganze Jahr darauf gefreut, natürlich ist es heute noch genauso, aber ich finde die Menschen sind zu anspruchsvoll geworden und Kleinigkeiten, die von Herzen kommen, werden manchmal nicht genug geachtet.
Das Bild aus two in one ist ganz toll geworden.

Liebe Grüße Fatma

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

passt haargenau, hast du wunderbar gemacht, liebe elma!
ich schu' mir auch gerne familienfotos von "damals" an....
glg
margit

Lena hat gesagt…

Liebe Elma,
sieht einfach ganz toll aus.
Liebe Grüße
Lena

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Elma,
das ist ein wunderbares Bild.
Es bringt den Weihnachtszauber wundervoll rüber.
Ganz liebe Grüße
Nicole

DekoreenBerlin hat gesagt…

Hallo liebe Elma,

was für ein obercooles Bild. Einfach genial. Ich bin total begeistert.
Schon alleine deswegen weil ich so alte Fotos liebe. Aber die Kombination - TOll.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Elma,

was für ein wunderschönes Familienfoto. Ich erkenne dein Avatarbild und was ich total faszinierend finde, das deine Mutti eine ganz kleine Ähnlichkeit mit meiner Mutter hat. Dein Papa hat Ähnlickeit mit einem Onkel von mir. Die damalige Zeit war noch beschaulicher und es gab nur Kleinigkeiten die trotzdem jedes Kinderherz glücklich gemacht haben. Heute ist alles sehr viel mehr auf Kommerz ausgelegt und ich muss sagen das finde ich schade. Deshalb habe ich mich so sehr gefreut als meine Enkelmaus sich so sehr über den gehäkelten Nikolausstiefel gefreut hat. Ich wünsche dir noch einen stressfreien Tag. Ganz liebe Grüße Silvi

MamaTrees hat gesagt…

Hallo Elma, eine tolle Idee mit den Fotos...Weihnachten war früher einfach anders.
Ganz lieben Dank auch für die Wichtelkarte.
Liebe Grüße aus Bayern
Bianca

Regina hat gesagt…

Elma, das sieht ja großartig aus! Wie sich die Zeiten ändern!

LG Regina

Karin Osterland hat gesagt…

Hallo Elma,
sehr schönes Familienfoto von früher und toll wie du die Kombination mit dem neuen Foto hinbekommen hast.
L.G.KarinNettchen

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Elma,
mir gefällt die Kombination aus altem und neuem Foto sehr gut!
Freu mich auch schon auf Heiligabend,wenn die ganze Familie zusammen sitzt.
Hab noch eine schöne Woche!
Sei ganz lieb gegrüßt,
Kristin

KaroLiebe.de hat gesagt…

oh Elma wie schööön ist das denn, wunderbar. Ich habe mich gerade wieder in die Kinderheit zurückversetzt gefühlt. Ich drücke dir ganz feste die Daumen.

Liebe Grüße
Irmgard

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Wow - wie cool. Echt toll.

sachsenrose hat gesagt…

Liebe Elma, das ist so zauberhaft schön und genauso wie Silvi es beschrieben hat...dem brauche ich nichts mehr hinzuzufügen. Ich habe auch solche Fotos und entdeckte auch Ähnlichkeiten. Ja, so wie es in unserer Zeit war, wird es wohl niemals mehr sein, viel schöner und heimeliger, und vor allem ohne diesen furchtbaren Kommerz.
Eine hganz tolle Idee!
Liebe Grüße, Rosi

Karen Aicken hat gesagt…

What a wonderful vintage photo. I like how you blended them together.